Klein goes America – Theo Klein (U.S.), Inc.

​Im Rahmen der New Yorker Spielwarenmesse im Februar 2019 stellte unser Verkaufsteam fest, dass die Nachfrage in den USA nach unseren Artikeln, insbesondere nach einigen Lizenzartikeln, deutlich gestiegen ist. Nicht nur Großhändler und große Geschäfte zeigten ihr Interesse, sondern auch Spielwarenfachhändler, für die es nicht möglich ist, größere Mengen oder aus dem Ausland zu bestellen. Daher kam die Idee, die Belieferung dieser Geschäfte von einem eigenen Lager aus den USA zu ermöglichen.

Nach mehreren Diskussionen, Berechnungen und zahlreichen Überlegungen wurde beschlossen, eine weitere Gesellschaft in den USA zu gründen um damit auch den amerikanischen Markt zu bedienen. Somit war die Idee von Theo Klein (U.S.), Inc. geboren.
Schließlich wurde die Tochtergesellschaft mit Sitz in Millersburg, Pennsylvania, im September 2019 offiziell gegründet.

In dem dazugehörigen Lager befinden sich etwa 60 verschiedene Artikel.
Das Sortiment umfasst Lizenzartikel von Braun, Bosch, Bosch Service, Caterpillar, Ford, John Deere, Miele, O-Cedar, Victorinox, Weber und WMF, sowie auch die beliebtesten Artikel unserer Eigenmarken wie z.B. Arztkoffer, Feuerwehr- und Polizeiausrüstung, Kassen und verschiedene Shops (Kaffee, Burger, Pizza).

Die ersten Lieferungen aus dem Lager erfolgten bereits im Januar 2020.

Fast ein Jahr nach der Idee „Klein in Amerika“, kehrte das Verkaufsteam im Februar 2020 auf die New Yorker Spielwarenmesse zurück und konnte stolz die neu gegründete Firma Theo Klein (U.S.), Inc. mit einem neuen Stand und einem neuen Katalog – exklusiv für Inlandslieferungen in den USA – präsentieren.