Am 30. September wurde unser Geschäftsführer 70 Jahre alt! Claus-Dieter Klein, der älteste Sohn der Firmengründer Maria und Theo Klein, ist seit 56 Jahren bei der Firma aktiv mit dabei und findet auch jetzt im offiziellen Rentenalter nicht wirklich Abstand zu seinem „Lebensprojekt“.
Mit 14 Jahren nimmt er zum ersten Mal an der Spielwarenmesse in Nürnberg teil, mit 18 Jahren arbeitet er schon in der Firma mit und im Jahre 1975, nach abgeschlossenem Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur, tritt er voll der Firma bei. Mit ihm und später zusammen mit seinem Bruder Martin Klein schafft die Firma den Sprung ins Ausland und somit den Anfang der Internationalisierung des Unternehmens. Strategische Entscheidungen wie das Gründen von Schwesterfirmen im Ausland, der Produktion in Fernost oder dem Aufbau verschiedener Linien von Lizenzprodukten sichern das Überleben der Firma gegenüber der starken Konkurrenz von Billigprodukten. So wurde der Grundstein für die Firmenentwicklung und den starken Anteil am Export des Unternehmens gelegt. Claus-Dieter Klein ist zusammen mit der Firma gewachsen!
Das alles wäre natürlich nicht möglich gewesen, wenn nicht die gesamte Theo Klein Mannschaft fleißig und loyal in all den Jahren zur Seite gestanden wäre. Aus diesem Grunde hat Claus an allen Standorten nochmal mit allen Mitarbeitern auf seinen 70. angestoßen und so seinen Dank zum Ausdruck bringen wollen.
Als Geburtstagsüberraschung haben die Mitarbeiter tolle persönliche und originelle Geschenke vorbereitet. Wie gerührt er davon war, kann man auf den Bildern sehen!

LOGO