Urlaub daheim kann auch entspannend sein

Auf die Plätze, fertig…loooos!

 

Hallo liebe Mummelmausfans,

Passend zur Feriensaison präsentiert die Mummelmaus Ihre erste „KLEIN“-Idee für Groß & Klein. Nicht jeder kann und möchte sein Zuhause verlassen um in den Sommerurlaub zu fahren.

Mit Kindern kann eine lange Fahrt oder Flugreise auch sehr anstrengend sein. „Mama, sind wir bald da?“

Wieso verbringt ihr euren Urlaub nicht mit der ganzen Familie daheim im Garten? Mit ein wenig Kreativität bedeutet „Zuhause bleiben“ nicht gleich Langeweile.

Bindet die ganze Familie in die Planung mit ein und stellt euch eine schöne Erlebnis-Woche zusammen. Hier ein paar einfache Ideen, die sich mit Kindern gut umsetzen lassen:

Eine Übernachtung im Freien kann für Kinder ein echtes Abenteuer sein!

Mit alten Laken, Decken und Kissen lassen sich tagsüber schöne Zelte und Höhlen bauen. Dieser Unterschlupf ist am Abend die perfekte Kulisse für abendliche Gruselgeschichten. „Buhh!“ Die Mummelmaus hat uns schon ganz schön erschreckt.

„Hunger, Hunger…“ Wer kennt es nicht?

Erst vergessen die Kinder während dem Spielen das Essen und dann muss es ganz schnell gehen. Bereitet mit euren Kindern doch ein sommerliches Picknick für einen Parkbesuch vor. Es können alle bei den Essensvorbereitungen mithelfen und eure Kinder lernen dabei spielerisch den Umgang mit Küchengeräten.
Ob leckere selbstgemachte Brote mit Käse, Schinken oder Aufstrich oder frisches gesundes Obst wie zum Beispiel Wassermelone oder Pfirsiche – der Vielfalt und euren Wünschen sind keine Grenzen gesetzt.

Und jetzt, liebe Eltern heißt es … durchatmen!

Nach so viel positiver Aufregung und Erlebnissen dürfen sich die Kinder ruhig mal selber beschäftigen. Viel Spaß und eine Menge Action bieten hier die Aqua Action Starter Sets aus deutscher Produktion mit denen jeder Sandkasten zum Erlebnisparadies wird.

Wasser marsch!

Vielseitig kombinierbar bietet die Serie von Klein Toys der Kreativität der Kinder Raum zum Wachsen – und für die Eltern bedeutet das, die Sonne ungestört im Liegestuhl zu genießen, oder einfach mit zu matschen.

Aber auch für alle Strandgänger im Urlaub eignen sich die Aqua Action Sets bestens.

Zusammen mit dem Klein-Team wünsche ich euch allen einen sonnigen Monat und viel Zeit mit der Familie. Wir melden uns nächsten Monat wieder mit einer neuen „Klein“-Idee für Groß & Klein.

Eure Mummelmaus

LOGO