Geschenkpapier

Hallo meine lieben Freunde,

seid ihr auch schon voller Vorfreude auf Weihnachten? Ich liebe Geschenke, Plätzchen und den Geruch von einem leckeren Braten!

Habt ihr schon Ideen, was ihr eurer Familie schenken wollt oder selbst schon einen ganz langen Wunschzettel geschrieben? Ich habe schon viele tolle Kleinigkeiten gebastelt und suche jetzt noch nach der richtigen Verpackung.

Wie wäre es mit selbst gestaltetem Geschenkpapier? Dafür braucht ihr die folgenden Materialien:

  • Kartoffeln
  • Ausstechformen für Plätzchen
  • Küchenmesser
  • Packpapier
  • Pinsel
  • Acryl- oder Wasserfarben

 

Zuerst beginnt ihr damit, eure Kartoffelstempel herzustellen. Dazu schneidet ihr die Kartoffel in der Hälfte durch und stecht mit eurer Ausstechform das Muster rein.

Achtung, jetzt benötigt ihr Hilfe von Mama oder Papa! Nehmt nun das Küchenmesser und schneidet vorsichtig am Rand der Ausstecher entlang, damit in der Mitte die Erhöhung eures Motives übrigbleibt.

Ist eure Kartoffel sehr saftig? Dann könnt ihr sie kurz mit einem Küchenkrepp trocken tupfen.

Jetzt wird es bunt!

Legt euch das Packpapier zurecht und bemalt die ausgestochene Form auf eurer Kartoffel mit einer Farbe eurer Wahl.

Dann drückt ihr den Stempel auf das Papier. Ihr könnt so viele Abdrücke machen, wie ihr wollt und natürlich auch mehrere Stempel mit unterschiedlichen Mustern herstellen.

Juhu! Was ein schönes Geschenkpapier, da wird sich meine Mäuse-Familie freuen!

Hoffentlich bekomme ich auch schöne Geschenke.

Meine lieben Mäuse-Freunde, dies war vorerst die letzte Idee des Monats. Ich werde im nächsten Jahr durch die Klein-Welt reisen und neue Tipps und Tricks sammeln. Ich freue mich schon, euch davon zu berichten.

Ich freue mich auch sehr über eure Anregungen und Ideen!

Macht es gut und genießt die Weihnachtszeit mit euren Liebsten!

 

Bis bald, eure Mummelmaus