Tipps gegen Langeweile in Corona Zeiten

Hallo meine lieben Mäuse-Freunde,

vielleicht seid ihr jetzt überrascht, heute schon von mir zu lesen. Ich hoffe, ihr seid alle noch gesund und konntet das schöne Wetter in den letzten Tagen noch genießen!

Je nach dem, in welchem Land ihr wohnt, habt ihr vielleicht schon eine Ausgangssperre, seid unter Quarantäne oder es wird empfohlen, so wenig wie möglich nach Draußen zu gehen.

„Gääähhn“, alleine bei dem Gedanken werde ich schon ganz müde!

Aber ich habe für euch viele Bastelideen, Rezepttipps und Spiele vorbereitet, welche euch gegen die Langeweile helfen. Natürlich könnt ihr auch auf unserer Homepage nochmal meine „Idee des Monats“ der letzten Monate nachlesen!

„Lesen, Basteln, Spiele spielen!“, es gibt so viele einfache Ideen, was man in den eigenen 4 Wänden tun kann. Auch Höhlen mit vielen Decken und Kissen zu bauen, gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Oder einen leckeren Kuchen backen – und natürlich danach vernaschen.

Ich gehe schon in die 1. Klasse und lerne sehr gerne. Für alle meine Freunde, welche auch zur Schule gehen: Vergesst bei der ganzen freien Zeit nicht, ab und zu in eure Schulbücher zu schauen und Übungsaufgaben zu machen!

Damit ihr euch schon abends auf den nächsten Tag freut, könnt ihr einen Plan erstellen mit euren Projekten und Aktivitäten für die kommende Woche. Ich habe zum Beispiel einen Plan für meinen Frühjahrsputz erstellt und werde am Montag mit dem Aufräumen meines Zimmers beginnen und am Dienstag die Küchenschränke abwaschen! Viele praktische Putztipps findet ihr auch in meiner letzten „Idee des Monats“ von März.

Natürlich könnt ihr auch unsere Artikel für einen ereignisreichen Tag nutzen: Egal, ob das 5-Gänge-Menü in der Küche kochen, ein Wettrennen durch die Parkgarage machen oder ein neues Fahrzeug an der Werkbank kreieren – wir machen alles möglich!
Wir freuen uns über weitere Tipps von euch und gerne könnt ihr uns auch Bilder von euren Aktivitäten schicken.

Bleibt gesund und munter!

Und egal, was ihr euch als Aktivität aussucht: Ganz oft und gründlich Hände wasche!

Eure Mummelmaus
LOGO