Lagerumbau Weißenburg

Bei Jouets Klein SARL in Weißenburg, der französischen Tochtergesellschaft von Theo Klein GmbH, wurde im April/Mai 2020 das Lager umgebaut und mit einem neuen Schmalganglager ausgestattet. Die Bewegungen in den Gängen wird induktiv geführt. 

Charakteristisch für dieses Lagersystem ist ein geringerer Flächenbedarf für Arbeitsgänge.  Auf einer Fläche von 3.000 m² wurden drei Ebenen gebaut und somit die Lagerkapazität von 1.500 auf rund 2.500 Paletten-Stellplätze erweitert.

Zudem wurde auch ein neuer Hochregalstapler angeschafft, mit dem auf alle Artikel in jeder Ebene zugegriffen werden kann.

Zurzeit sind in dem Lager neben dem Lageristen noch zwei Kommissionierer beschäftigt, die täglich dafür sorgen, dass die Ware für den Versand bereitgestellt wird.

Die Leitung und Koordination des neuen Lagers hat unser langjähriger Mitarbeiter Daniel Pfister übernommen.